Team: Tierärztinnen - Wir arbeiten den Tieren zuliebe!

Wir möchten Ihnen in unserer Tierarztpraxis ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein.

Unser Praxisteam in Drochtersen besteht aus  vier veterinärmedizinisch gut ausgebildeten Tierärzten und drei Tiermedizinischen ( Fach-) Angestellten, darunter einer Auszubildenden.

Gemeinsam decken wir ein breites Spektrum an Fachwissen ab, das uns eine umfassende und doch schnelle, das Tier wenig belastende Behandlung ermöglicht.

Eva Schnorr, Praxisinhaberin

Eva Schnorr, Tierärztin und Praxisinhaberin

 

Ausbildung

nach einer 2-jährigen Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in einer Hamburger Tierarztpraxis, Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen von 2002 - bis 2008.

 

Approbation

Juli 2008

 

Fachgebiet:

Allgemeine Kleintiermedizin

 

Beruflicher Werdegang

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Veterinärmedizin in Gießen im Jahr 2008 übernahm Eva Schnorr zunächst Vertretungen und Notdienste in verschiedenen Kleintierpraxen, und arbeitete für 2 Jahre berufsfremd in einem Ingenieurbüro für Immissionsprognosen in landwirtschaftlicher Anlagenplanung.

Seit 2012 führt Eva Schnorr die eigene Tierarztpraxis in Drochtersen.

Eva Schnorr arbeitet täglich, je nach Arbeitseinteilung - mal Vormittags und mal Nachmittags, sowie auch ganztags  in ihrer Praxis, ist jedoch auch manchmal im Hintergrund mit Bürotätigkeiten, sowie im OP beschäftigt. Zurzeit hat sie keinen regelmäßigen freien Tag und ist somit je nach Arbeitsaufkommen für ihre Patienten erreichbar.

 

Brigitta Vossmann, Tierärztin

 

Ausbildung:

Studium der Veterinärmedizin an der LMU-München und der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

 

Frau Vossmann war bis 2014 mit einer eigenen Tierarztpraxis in Stade tätig, danach arbeitete sie als angestellte Tierärztin in einer anderen Kleintierpraxis.

 

Ab dem 01. Dezember 2016 wird unser Praxisteam durch unsere  Kollegin täglich verstärkt

Dadurch wird auch unser Leistungsspektrum insbesondere im Bereich der kleinen Heimtiere und der Zahnmedizin intensiviert.

 

Frau Vossmann ist bei uns Mittwoch ganztägig, sowie Dienstag Vormittag, und Montag, Donnerstag und Freitag Nachmittag anzutreffen.

 

Ulrike Köllmann, Tierärztin

 

Ausbildung:

Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Giessen.

Danach mehrjährige Anstellungen in Tierkliniken z.B. in Löhnberg und Bremervörde, sowie diverse Praxisvertretungen - bis hin zur Selbstständigkeit ab 2003, in eigener Kleintierpraxis in Drochtersen.

 

Die ehemalige Inhaberin der Tierärztlichen Praxis für Kleintiere war vor der Übernahme durch Eva Schnorr bereits mehr als 9 Jahre in Drochtersen tätig.

 

Sie ist als Teilzeit-Assistentin 1 x /Woche (  Dienstags)  in der Praxis angestellt.

Frau Köllmann geht zum 31. 07. 2018 in den wohlverdienten Ruhestand.